Mitarbeiterseite Arbeitsrechtliche Kommission
Deutscher Caritasverband

Aktiv auf vielen Ebenen

Die Caritas-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden politisch aktiv(er). Das gilt besonders für die Mitarbeiterseite der Arbeitsrechtlichen Kommission, die ak.mas, die ihre politische Interessenvertretung weiter ausbaut.

Im ak.mas POLITIK.Brief greifen wir aktuelle Themen auf wie beispielsweise die Arbeitsbedingungen in der Pflege, sachgrundlose Befristungen, sichere Altersvorsorge und viele mehr.

Wir setzen uns dafür ein, dass durch gesetzgeberische und tarifliche Maßnahmen die Gesundheit derjenigen geschützt wird, die sich um die Gesundheit und Pflege anderer kümmern.

Seitens der Mitarbeiterseite der Arbeitsrechtlichen Kommission und seitens der Beschäftigten kümmern wir uns um Arbeitnehmerinteressen bei der Caritas. Dafür sind wir auf vielen Ebenen aktiv.

Thomas Rühl, Mitglied des ak.mas Leitungsausschusses