Mitarbeiterseite Arbeitsrechtliche Kommission
Deutscher Caritasverband

Positionspapier Personalbemessung

Die Regionalkommission hat ein gemeinsames Positionspapier zur Personalbemessung im Krankenhaus verabschiedet.

Das Thema der Personalbemessung hatte die Mitarbeiterseite in die RK eingebracht. Eine Arbeitsgruppe aus Dienstgebern und Mitarbeitern erarbeitete daraufhin dieses Positionspapier, das in der Sitzung am 14. Dezember 2017 verabschiedet wurde

.

Positionspapier Personalbemessung

Hans-Dieter Rössel verstorben

Am 21. November 2017 verstarb für uns alle plötzlich und unerwartet

Hans-Dieter Rössel

Als langjähriges Mitglied in der Regionalkommission Mitte, als Gründungsmitglied der Diözesanen Arbeitsgemeinschaft für Mitarbeitervertretungen im Caritas-Bereich des Bistums Trier und auch als Mitglied der Zentral-KODA hat er sich unermüdlich mit hoher Kompetenz für die Rechte der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingesetzt.

Für die Belange der Kolleginnen und Kollegen hat er stets ein offenes Ohr gehabt und hilfsbereit ihre Anliegen unterstützt. Mit Beharrlichkeit hat er durch seine Arbeit dazu beigetragen, die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeitenden zu verbessern.

Wir haben mit ihm einen hochgeschätzten Kollegen verloren. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Hans-Dieter, wir vermissen dich.

Der Mensch geht, die Gedanken an ihn bleiben.