MAV Infos …
×

Informationen für Mitarbeitervertretungen

Termine, Arbeitshilfen und weitere Materialien für Ihre Arbeit.

Die neue P-Tabelle (Pflege-Tabelle) löst die bisherigen Kr-Tabellen in den Anlagen 31 und 32 zu den AVR mit klarer Systematik zur Überleitung ab. Grundsätzliches dazu klärt das ak.mas-Info zur Entgeltordnung. Hier geht's zum Download.

Am 8. Dezember 2016 beschloss die Bundeskommission der Arbeitsrechtlichen Kommission des Deutschen Caritasverbandes einen ersten Schritt zu einer neuen Entgeltordnung, orientiert am TVöD, erst einmal für die Pfegeberufe bei der Caritas.

Damit war der Weg frei für weitere Tariferhöhungen für alle Caritas-Beschäftigten (außer Ärzte) zum 1. Januar 2017. Denn das Wirksamwerden dieser Lohnerhöhung war an Bedingungen geknüpft: An die Einführung der neuen Entgeltordnung, an das Fortbestehen der Beteiligung der Mitarbeiter an der zusätzlichen Altersversorgung und an Veränderungen verschiedener Anlagen in den Richtlinien für Arbeitsverträge (AVR).

*

Thomas Rühl
Sprecher der Mitarbeiterseite
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!