MAV Infos …
×

Informationen für Mitarbeitervertretungen

Termine, Arbeitshilfen und weitere Materialien für Ihre Arbeit.

Bild

In der Sitzung der Regionalkommission Ost am 3. November wurde Hubert Garski aus dem Bistum Erfurt verabschiedet. Er war seit 2004 Mitglied der Arbeitsrechtlichen Kommission.

Seit der Einrichtung der Regionalkommissionen im Jahr 2008 war Hubert Garski Mitglied der Regionalkommission Ost und von 2013 bis 2021 auch deren mitarbeiterseitiger Vorsitzender.

In seine Amtszeit fallen viele wichtige Beschlüsse im Zuge einer echten Ost-West-Angleichung. Da sind die Eckpunktebeschlüsse zur Entwicklungen der Tabellenentgelte und der sonstigen Vergütungs- und Entgeltbestandteile aus den Jahren 2017 und 2019 und der Beschluss zur Angleichung der regelmäßigen durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit zu nennen.

Neben seinen Ämtern in der Arbeitsrechtlichen Kommission war er seit deren Gründung 1994 Vorsitzender der Diözesanen Arbeitsgemeinschaft der Mitarbeitervertretungen (DiAG-MAV) im Bistum Erfurt und damit ein wichtiger Mitgestalter des kirchlichen Arbeitsrechts.

Wir sagen herzlich DANKE, Hubert!

*

Jörg Straube
Bistum Dresden-Meißen
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!