MAV Infos …
×

Informationen für Mitarbeitervertretungen

Termine, Arbeitshilfen und weitere Materialien für Ihre Arbeit.

In ihrer Sitzung am 18. Oktober 2022 in Fulda hat die Mitarbeiterseite der Arbeitsrechtlichen Kommission des Deutschen Caritasverbandes ihre Forderungen für die Tarifrunde 2023 beschlossen.

Die über 650.000 Beschäftigten der zur Caritas gehörenden Einrichtungen und Dienste sollen 10,5 Prozent mehr Gehalt, mindestens aber 500 Euro mehr erhalten. Auszubildende, Studierende und Praktikantinnen und Praktikanten sollen 200 Euro mehr erhalten.

Die Caritas Mitarbeiterseite schließt sich damit den Forderungen von ver.di in der Tarifrunde des Öffentlichen Dienstes der Kommunen und des Bundes an.

Thomas Rühl, Sprecher der Caritas Mitarbeiterseite:

„Die aktuellen Preissteigerungen wirken wie permanente Lohnkürzungen, gerade in den unteren und mittleren Lohngruppen. Pandemie und Arbeitsverdichtung treiben die Beschäftigten über den Rand ihrer Belastungsgrenze. Das Ziel der kommenden Tarifrunde ist klar: Wir müssen hier wirkungsvoll gegensteuern, sonst stimmen die Beschäftigten mit den Füßen ab!“


 

Wie ist der aktuelle Stand?

Zur Themen-Seite "Tarifrunde 2023" gelangen Sie hier...

Torsten Böhmer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
 +49 1516 5851 511
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

*

Thomas Rühl
Sprecher der Mitarbeiterseite
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!