Sie finden hier aktuelle Meldungen aus allen Themenbereichen der Caritas Mitarbeiterseite, sortiert nach Datum.

Alternativ können Sie auch in unseren Rubriken "Themen", "Tarif" oder "Die ak.mas" nach Meldungen suchen.


Torsten Böhmer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
 +49 179 5465 976
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ak.mas
28. Okt 2022

In der Sitzung der Regionalkommission Ost am 3. November wurde Hubert Garski aus dem Bistum Erfurt verabschiedet. Er war seit 2004 Mitglied der Arbeitsrechtlichen Kommission.

Pflege
28. Okt 2022

Durch den neuen Pflegemindestlohn von 13,70 Euro seit dem 1. September 2022 ist eine Anhebung der Vergütung von Betreuungskräften in der ambulanten und stationären Pflege in der Vergütungsgruppe 10 Nr. 18 und Nr. 19 der Anlage 2 AVR Caritas notwendig geworden.

Tarifrunde SuE 2022
21. Okt 2022

Am Donnerstag, den 20. Oktober 2022, hat die Bundeskommission der Arbeitsrechtlichen Kommission des Deutschen Caritasverbandes in Fulda Verbesserungen für die Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst beschlossen.

Tarifrunde SuE 2022
28. Sep 2022

In der Arbeitsrechtlichen Kommission der Caritas (Bundeskommission) haben nun die Dienstgeber- und die Mitarbeiterseite Verhandlungen über eine Übernahme des Abschlusses für die AVR Caritas aufgenommen.

ak.mas
12. Sep 2022

Der Deutsche Caritasverband e.V. ist der Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche und Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege. Das Arbeitsrecht für mehr als eine halbe Million Beschäftigte der Caritas in der Bundesrepublik Deutschland wird in der Arbeitsrechtlichen Kommission des Deutschen Caritasverbandes e.V. im Rahmen des sog. Dritten Weges gestaltet. Die Arbeitsrechtliche Kommission ist paritätisch besetzt mit Vertretern der Mitarbeiterseite und der Dienstgeberseite.