Sie finden hier aktuelle Meldungen aus allen Themenbereichen der Caritas Mitarbeiterseite, sortiert nach Datum.

Alternativ können Sie auch in unseren Rubriken "Themen", "Tarif" oder "Die ak.mas" nach Meldungen suchen.


Torsten Böhmer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
 +49 1516 5851 511
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tarif
14. Jul 2021

Die Regionalkommission (RK) Nordrhein-Westfalen beschließt im Rahmen einer Videokonferenz am 8. Juli 2021 die Angleichung der Ausbildungsvergütung für die Praktikanten in der praxisintegrierten Fachschulbildung zum Erzieher oder zum Heilerziehungspfleger (Abschnitt F der Anlage 7 zu den AVR).

ak.mas
12. Jul 2021

Seit 1987 war er in der Arbeitsrechtlichen Kommission tätig und seit Jahren ein richtiger „Hochkaräter“, da er mit seiner Erfahrung, seinem Können und seinen Kontakten ganz oben auf der verbandspolitischen Ebene mitspielte.

ak.mas
08. Jul 2021

Trotzdem in der letzten Sitzung der Bundeskommission keine Beschlüsse getroffen werden konnten, traf sich die Regionalkommission Baden-Württemberg.

Die Regionalkommission Baden-Württemberg vereinbarte eine gemeinsame Klausurtagung für den 11. Oktober, um sich mit Blick auf die kommende Amtszeit der Arbeitsrechtlichen Kommission über die gemeinsamen Ziele der Kommissionarbeit, wichtige Zukunftsthemen und die Grundlagen der Arbeit und Zusammenarbeit zu verständigen.

ak.mas
05. Jul 2021

Der Sonderweg der Kirchen, Arbeitsvertragsrecht auf dem so genannten Dritten Weg zu setzen, impliziert, dass Dienstgeber und Mitarbeitende in einer Dienstgemeinschaft eine gemeinsame Verantwortung für das Wohlergehen des Betriebes tragen. Bei der Festsetzung des Wertes von Arbeit und der Bedingungen, unter denen sie zu leisten ist, erscheint es da nur folgerichtig, dass Tarifverträge und Arbeitskampfmaßnahmen nicht so recht zur Idee der Dienstgemeinschaft passen wollen.

ak.mas
01. Jul 2021

Nach einem Jahr Online-Sitzungen konnte am 1. Juli wieder eine Regionalkommissionssitzung in Berlin stattfinden